Wer ist Andreas Pohlmann?

Andreas (54) ist 25 Jahre verheiratet, Vater von drei erwachsenen Söhnen, Physiker, Bibellehrer und promovierte in praktischer Theologie. Er hat eine Vision für eine mündige, reife und missionarische Gemeinde, deren Mitglieder mitten in der Gesellschaft und im Berufsleben ihren Platz einnehmen.

 

Dr. Pohlmann ist heute als Qualitätscoach und Unternehmensberater für einen großen Automobilzulieferer tätig (in über 30 Ländern) und finanziert so seine Lehr-, Beratungs- und Vortragsdienste im In- und im Ausland. Er hat Hunderten von Ingenieuren, Managern und Vorständen das Evangelium erklären können und dabei erstaunliche Konvertierungen zum christlichen Glauben erlebt.

 

Aufgewachsen in einem christlichen Elternhaus und durch Vorbilder bestärkt fasste Andreas schon als Kind den Entschluss, eine enge Beziehung mit Gott zu suchen. Nach seiner Studienzeit ging er 1991 in seine Heimatstadt Flensburg, wo er die Hauskirche seiner Eltern mit aufbaute. Durch seinen Lehrdienst entstand eine wachsende Gemeinde, die wöchentlich mehrere hundert Besucher anzog. Er leitete eine Bibelschule und hielt wöchentliche Sendungen im lokalen Fernsehen.

 

Nach 12-jähriger Tätigkeit als leitender Pastor entwickelte sich für Andreas eine Lehr- und Beratungstätitgkeit sowohl in großen Unternehmen (Global Players) sowie verschiedenen Kirchengemeinden. Er ist auch Herausgeber der regelmäßig erscheinenden „Bible-Nuggets“ sowie Seminar- und Konferenzsprecher.